Alle Werke von Lucius Light

Beichte von Lucius Light

Heute breche ich mein Schweigen. Es mag für viele jetzt überraschend kommen und sie womöglich schockieren, aber ja, ich bin süchtig nach dieser Droge. Und das schon sehr lange.

Kategorien #Drogen #Gegenwart&Alltag #Humor&Freude

Blaue Träume von Lucius Light

Alles im Leben hat seine Zeit. Daran glaubt sie ganz fest. Drum hadert sie nicht mit ihrer Einsamkeit, denn zur rechten Zeit wird ihr Prinz erscheinen, um ihre Sehnsucht zu stillen.

Kategorien #Hoffnung #Liebe #Sehnsucht

Das Licht in mir / Das Licht in uns von Lucius Light Bei einigen scheint es heller, bei anderen ist es fast erloschen: Das Licht, das in uns allen leuchtet. Wir sollten viel mehr lachen und es mit den ganzen anderen Menschen teilen.

Kategorie #Gegenwart&Alltag #Hoffnung #Humor&Freude

Die blaue Blume von Lucius Light

Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und was ist unser Lebenszweck? Das fragte sich auch eine kleine blaue Blume, bevor sie jemand mit zu sich nach Hause nahm.

Kategorien #Beziehung #Pflanzen #Romantik

Flora & Fauna (1) Frühling von Lucius Light

Dieses Gedicht ist all den Blumen gewidmet, die sich wie ein Regenbogen auf dem Antlitz unseres Planeten nieder gelassen haben. Ein Gedicht so farbenfroh wie eine Blumenwiese.

Kategorien #Frühling #Natur #Pflanzen

Frag doch die Nachbarn von Lucius Light

Ach ja, wenn es die lieben Nachbarn nicht gäbe mit ihrem ganzen Gerede und Getratsche, das wäre doch echt langweilig, oder nicht? Darauf erstmal ein Tütchen. Guten Appetit.
Kategorien #Gegenwart&Alltag #Humor&Freude #Stadt

Frühlingsgefühle von Lucius Light

Wenn die Sonne am Himmel erstrahlt, laue Winde unsere Haut berühren und unzählige Farben die ganze Welt bemalen, dann liegt sie wieder in der Luft, die Liebe…

Kategorien #Frühling #Liebe #Sehnsucht

Frühlingsregen von Lucius Light

Oh, du sanfter Frühlingsregen, gib der Erde einen Kuss und begrüße freundlich den anbrechenden Tag, bevor du die Menschen sanft aus ihren Träumen erweckst.

Kategorien #Frühling #Natur #Stadt

Grüne Wellen von Lucius Light

Der Frühling ist da und mit ihm die scheinbar endlosen Getreidefelder, deren Halme sich wie ein grünes Meer im zarten Frühlingswind hin und her bewegen.

Kategorien #Frühling #Natur #Pflanzen

I.l.d.a.d.W.i.E. von Lucius Light

Die erste Liebe…

Die ersten Träume…

Ein Stück vom Himmel…

Ein Stück Ewigkeit…

Kategorie #Jugend #Liebe #Wehmut

Kirschblütentraum von Lucius Light

Der sanfte Wind streift über Felder,

des Malers Pinsel über die Leinwand.

Dort zeichnet er dieses Frühlingsgedicht

und fängt die Schönheit der Welt ein.

Kategorie #Frühling #Natur #Pflanzen

Mutter Natur von Lucius Light

Jedes Jahr ist es das gleiche Spiel: Der Winter kommt, der Frühling geht und während sich Väterchen Frost schlafen legt, zeigt uns Mutter Natur ihre ganze Kraft.

Kategorien #Frühling #Natur #Pflanzen

Wartezimmer-Romanze von Lucius Light

Als ich neulich beim Arzt im Wartezimmer saß und darauf wartete aufgerufen zu werden, sah ich SIE und als unsere Blicke sich trafen hat in diesem Moment die Luft geknistert.

Kategorien #Gegenwart&Alltag #Humor&Freude #Liebe

Impressum | Datenschutz | Cookie Policy | Sitemap
Alle Texte dieser Seite unterliegen einem urheberrechtlichem Schutz & dürfen abseits der zur Verfügung gestellten "Teilen"-Funktion nicht ohne ausdrückliche Genehmigung des jeweiligen Autors auf anderen Seiten veröffentlicht werden. Sämtliche Geschichten sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit verstorbenen oder lebenden Personen, Orten & Ereignissen ist rein zufällig.