Alltag: Mitten im Leben

Alltagsgedichte

 

Alex/A

Achtung, Baustelle!

3er Daktylisch mit Auftakt

Kreuzreim

Wer will fleißige Handwerker seh'n? Der muss zu 

der Baustell' rüber geh'n. Stein auf Stein,

Stein auf Stein, wird das Haus bald fertig sein.


Da ich selbst Jahre lang aufm Bau gearbeitet habe, dachte ich, es sei ganz witzig, mal einen Arbeitsablauf zu Papier zu bringen. Eine gedichtete Bauanleitung sozusagen. Aber vorsicht: Es herrscht Helmpflicht. 😁

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Alle Texte dieser Seite unterliegen einem urheberrechtlichem Schutz & dürfen abseits der zur Verfügung gestellten "Teilen"-Funktion nicht ohne ausdrückliche Genehmigung des jeweiligen Autors auf anderen Seiten veröffentlicht werden. Sämtliche Geschichten sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit verstorbenen oder lebenden Personen, Orten & Ereignissen ist rein zufällig.