· 

Eigenwerbung

Das Gedicht "Poesie" von Dark Xperience beschreibt so ziemlich den Grundgedanken dieser Seite. Um es mit seinen Worten zu beschreiben:  "Gute Poesie muss nicht zwangsweise klingen, aber wenn sie wie eine Melodie in deinem Kopf erklingt, dann… *tiefes Einatmen* …dann ist es, als würden die Worte lebendig sein."

Heutzutage schreiben viele Menschen. Auch Gedichte. Oder Lyrik. Oder Prosa. Ganz egal, wie man es nennen mag, es ist auf jeden Fall eine ganze Menge, die da zusammen kommt. Das ist nichts Schlechtes und es freut mich, dass sich so viele Leute dafür interessieren können. Es gibt nur eine Aussage, die ich in letzter Zeit öfters gehört habe, die mich persönlich etwas irritiert: "Es ist ja nur... (Das Internet / Facebook / Google / *hier beliebige Webseite einsetzen*)." Soll heißen, das Produkt "Poesie" wird zur substanzlose Massenware ohne Wiedererkennungswert deklariert. Schreiben, konsumieren, vergessen. Oder so ähnlich.

Versteht mich nicht falsch, ich bin dafür, dass Menschen ihre Gedanken, Emotionen und Geschichten aufschreiben. Und es steht mir auch nicht zu über jedes einzelne Werk zu richten, das ich nicht einmal gelesen habe. Aber es gibt unter all den tausend Schreiberlingen auch solche, die versuchen andere Wege zu gehen und sich dabei mit Metrum und Versmaß auseinandersetzen. Denn die Poesie ist weder tot, noch sind ihre Regeln aus der Mode. Ganz im Gegenteil. Das richtige Metrum kann einem Werk den finalen Feinschliff verpassen.

Und genau deshalb sind wir hier. Wir möchten durch Qualität überzeugen und nicht durch Quantität. Wir möchten eure Herzen berühren, euch zum Lachen bringen, zum Nachdenken anregen oder eure Tränen sehen. Wir möchten die Melodie sein, die du hörst, wenn der Wind sanft dein Gesicht berührt. Wir möchten der Duft sein, den du riechst, wenn du an einem Feld voller Blumen vorbei gehst. Und wir möchten die Träne sein, die deine Wange hinab fließt, wenn du ganz allein im Regen stehst.

 

Denn wir lieben die Poesie, so wie unsere Musik: Mit Rhythmus im Blut.

 

LG Mydaboli

Poesie von Dark Xperience

"Gute Poesie muss nicht zwangsweise klingen, aber wenn sie wie eine Melodie in deinem Kopf erklingt, dann… *tiefes Einatmen* …dann ist es, als würden die Worte lebendig sein."
Kategorien #Drogen #Gegenwart&Alltag #Liebe

Impressum | Datenschutz | Cookie Policy | Sitemap
Alle Texte dieser Seite unterliegen einem urheberrechtlichem Schutz & dürfen abseits der zur Verfügung gestellten "Teilen"-Funktion nicht ohne ausdrückliche Genehmigung des jeweiligen Autors auf anderen Seiten veröffentlicht werden. Sämtliche Geschichten sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit verstorbenen oder lebenden Personen, Orten & Ereignissen ist rein zufällig.